Content Marketing & Strategische PR

Kunden & Öffentlichkeit haben keinen Kopf für Ihr Unternehmen. Wer wirksam kommunizieren will, braucht eine klare, langfristige Botschaft – und ein Feuerwerk an News, das die Zielgruppe zu echten Followern macht. Wir bauen Ihr Konzept und setzen um!

Nur Fokussierung wirkt

Wer oben ankommen will, muss sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wirksame Kommunikation ist vor allem Fokussierung. Extrahieren Sie aus Ihrer Positionierung EINE Botschaft, die Basis für die gesamte Kommunikation ist. Denn Sie konkurrieren nicht nur mit dem Markt. Sie konkurrieren mit jedem Reiz, dem ihre Zielgruppe ausgesetzt ist. Ob Kunden, Mitarbeiter oder breite Öffentlichkeit, SUMMIT4MEDIA hilft Ihnen, Ihre Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Worthülse

Strategie ist eine Worthülse, man kann alles und nichts hinein schieben. Deshalb hier dreimal konkret, was SUMMIT4MEDIA unter strategischer PR versteht.

null
Warum sagen Politiker immer das gleiche? Weil sie eine Botschaft haben.

Das ist lustig: Wenn Donald Trump in Youtube-Zusammenschnitten zehnmal einunddenselben Satz sagt. Exakt den gleichen, nur sein Anzug und der Ort – an dem er ihn sagt – ändern sich. In Wirklichkeit hat er ihn 30 Mal gesagt, und das ist auch gut so. Denn wir, seine Zuhörer, wir checken es sonst nicht. Bis der Satz hängen bleibt, braucht es Zeit, viele Anläufe. Andere, viele Marken, machen es falsch, sie wechseln die Themen wie die Unterhose. So wird das nix mit dem AHA beim Kunden. Hier meine fünf ultimativen Tipps für’s Durchziehen.

  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Hängt Ihnen die Kampagne zum Hals raus? Glückwunsch! Sie sind kurz davor, ihre Zielgruppe zu erreichen. Glückwunsch! Sie sind kurz davor, ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Warum sagen Politiker immer das gleiche? Weil sie eine Botschaft haben.

Das ist lustig: Wenn Donald Trump in Youtube-Zusammenschnitten zehnmal einunddenselben Satz sagt. Exakt den gleichen, nur sein Anzug und der Ort – an dem er ihn sagt – ändern sich. In Wirklichkeit hat er ihn 30 Mal gesagt, und das ist auch gut so. Denn wir, seine Zuhörer, wir checken es sonst nicht. Bis der Satz hängen bleibt, braucht es Zeit, viele Anläufe. Andere, viele Marken, machen es falsch, sie wechseln die Themen wie die Unterhose. So wird das nix mit dem AHA beim Kunden. Hier meine fünf ultimativen Tipps für´s Durchziehen.

  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Hängt Ihnen die Kampagne zum Hals raus? Glückwunsch! Sie sind kurz davor, ihre Zielgruppe zu erreichen. Glückwunsch! Sie sind kurz davor, ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Wenn Sie die Botschaft nicht mehr hören können, wenn Sie Ihnen schier zum Halse raus kommt, dann ist sie kurz davor – und kein bisschen mehr – Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Wer soll wann was fühlen, glauben, denken oder tun? Und für wie lange?

Unsere Erfahrung: eine Strategie ist in der Kommunkation keine Frage der Größe, jedes Projekt braucht eine! Tatsächlich ist und bleibt die Strategie der wichtigste Erfolgsfaktor bei kommunikativen Aktivitäten, deshalb arbeiten wir nur in Projekten, bei denen die Strategie stimmt.

Und deshalb bieten wir die Strategie-Beratung als eigenständiges Leistungspaket an. Im Ergebnis haben Sie zielführend formulierte …

  • Definition und Analyse von Zielgruppen – in der gewünschten Tiefe und nach konkretem Bedarf.
  • Definition und Prüfung der kommunikativen Ziele, geleitet von den Fragen: Wer soll was wann fühlen, glauben, denken oder tun?
  • Wahl der Mittel und Kanäle …

Erfahrene Experten sind für Sie da

SUMMIT4MEDIA bin ich, Ronald Voigt, langjähriger Pressesprecher, Kampagnenmacher, Wahlkampfmanager und Journalist.

Zusammen mit einem Partnernetzwerk aus Seniorberatern und Kommunikatoren helfe ich Ihnen, Strategien in kommunikative Botschaften zu übersetzen. Wir haben den Blick für realistische Lösungen, die bei der Zielgruppe verfangen. Ohne großes Back Office, wir sind ein schlankes Netzwerk, das für Sie erreichbar ist.

Gerne berate ich Sie

Was ist Ihre kommunikative Herausforderung? Ich bin für Sie da. Schreiben Sie ein Mail oder rufen Sie an. Bis bald!

GERNE BERATE ICH SIE
Say Hello!

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis.